Heisch Michael

Michael Heisch geboren 1963 in Schaffhausen, lebt und arbeitet in Zürich. Wesentliche Impulse über Musik erhielt er an der Schule für Gestaltung, was ihn dazu bewog, mit einem Musikstudium zu beginnen. Er studierte Theorie an derPrivaten Schule für Musiktheorie in Zürich (bei Martin Neukom und Christian Bänninger) und Chorleitung/Dirigieren (bei Christian Siegmann). Sein Kompositionsstudium setzte er bei Hans Ulrich Lehmann fort. Eichtige Anregungen und Anleitungen in der elektroakustischen Musik erhielt er ebenfalls von Martin Neukom. Michael Heisch ist in verschiedenen Performance- und Musikensembles als Kontrabassist zu hören.

Ausserdem
Diskussion

Blockchain: Mehr als ein Hype?

Ein Panel zu den Möglichkeiten von Blockchain in der Musikindustrie im Rahmen des m4music Festivals.

m4music Festival
Ausstellung

Agnes Meyer Brandis

Die erste Einzelausstellung der deutschen Künstlerin in der Schweiz.

Basel