Gansing Kristoffer

Kristoffer Gansing ist seit 2012 künstlerischer Leiter der transmediale. Als Kurator und Medienforscher interessiert er sich für die Schnittstellen von Medien, Kunst und Aktivismus. Er ist Mitbegründer des Art of the Overhead Festivals (2005) und war von 2007 bis 2010 Redaktionsmitglied des von Künstler_innen betriebenen Senders tv-tv in Kopenhagen. Zwischen 2001 und 2011 lehrte er Theorie und Praxis der Neuen Medien an der K3, School of Arts and Communication, Malmö Universität. 2013 promovierte er mit seiner Arbeit Transversal Media Practices, einer Studie über Medienarchäologie, Kunst und technologische Entwicklung. (Zuletzt überarbeitet am 16.08.2018, MS)

Ausserdem
Installation

Rock Print Pavilion

ETH Forscher bauen mit einem Roboter einen Pavillon aus Kieselsteinen und Schnur. Zu besichtigen vor dem Gewerbemuseum Winterthur.

Performance

Ring the Cows

Heimatklänge mal anders - Alain Bellet spielt mit dem Kuhglockenspiel