Emele Martin

Martin Emele (*1963) beschäftigt sich schwerpunktmässig mit dem Bereich Medienkunst und Film. Seit 2006 ist er Geschäftsführer der ProSiebenSat.1 Produktion GmbH. Er war Autor, Kameramann und Cutter für Dokumentarfilme und lehrte von 1995 bis 2000 an der Hochschule für Gestaltung in Karlsruhe. Auch war er Gründungsmitarbeiter des Europäischen Instituts für Kinofilm Karlsruhe (EIKK). (Zuletzt überarbeitet am 31.8.2017 DR)

Ausserdem
Diskussion

Heritage in Peril – Alternative Approaches to Preservation

Wie kann Technologie genutzt werden um Kulturerbe zu erhalten? Wie können digitale Technologien wie Open Access Datenbanken, 3D Modellierung oder Virtual Reality in der Archäologie eingesetzt werden? Eine Veranstaltung von Swissnex in New York.

New York
Artist Talk

50 Jahre Mondlandung

Was hat die Geschichte der Raumfahrt mit der Geschichte der elektronischen Musik zu tun? - Der Weltraumjournalist Bruno Stanek und der Synthesizer-Pionier Bruno Spoerri erinnern sich.