Über Digital Brainstorming

Hallo zusammen,

ich bin Tobias, der digitale Trendscout und Technologie-Enthusiast hinter vielen Artikeln auf digitalbrainstorming.ch. In meinen mittlerweile über 300 veröffentlichten Blogposts, News und Analysen konnte ich bereits über spannende Entwicklungen aus der IT- und Startup-Welt berichten.

Tobi Wuerfel digibrain aboutMeine Faszination für Technik begann schon in meiner Kindheit, als ich stundenlang mit Lego Robotern und meinem ersten Computer herumexperimentierte. Diese Begeisterung für Innovation hat mich dann auch zu einem Studium der Wirtschaftsinformatik gebracht. Hier konnte ich meine analytischen Fähigkeiten schärfen und mein Wissen über digitale Systeme erweitern.

Nach meinem Abschluss habe ich zunächst zwei Jahre als Software-Entwickler bei einer kleinen App-Schmiede gearbeitet. So bekam ich einen tiefen Einblick in die Funktionsweise digitaler Anwendungen. Allerdings juckte es mich bald in den Fingern, mein erworbenes Expertenwissen auch journalistisch einzusetzen und einem breiteren Publikum zugänglich zu machen.

So kam es dann zum Start meiner Tätigkeit als Digital-Redakteur beim Tech-Blog „Digitalize“. Rasch erkannte ich, dass es meine Bestimmung ist, gesellschaftliche und wirtschaftliche Auswirkungen von Technologien zu erforschen und darüber zu berichten. Digitale Trends aufzudecken, einzuordnen und Teil der öffentlichen Debatte zu machen – das ist es, was mich antreibt.

Mit digitalbrainstorming.ch habe ich nun die optimale Plattform gefunden, um meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Ich möchte euch mit meinen Artikeln, Podcasts und Videos für die digitale Welt begeistern. Sei es KI, Fintech oder Gaming – kein Technologie-Thema ist vor meinem journalistischen Radar sicher!

Über Rückmeldungen, Anregungen oder auch offene Fragen zu meinen Beiträgen würde ich mich sehr freuen. Nur so kann ich sicherstellen, die für euch spannendsten Inhalte zu liefern. Ich wünsche euch eine faszinierende digitale Reise mit digitalbrainstorming.ch!

Euer Tobias